Frage von barca1212, 37

Paar tage in berlin, was tun...Party.... Sightseeing?

Hallo! Ich flieg über silvester mit 2 freunden ein paar tage nach berlin um ein bisschen party zu machen und natürlich sightseeing! Habt ihr evt tipps was man unbedingt sehen/erleben/machen muss? Vll auch ein paar tipps über das nachtleben wo es am besten is mal so richtig zu feiern (sind 18-19 jahre alt) Und noch eine ernstgemeinte frage...kann man in diesem zeitraum eine bootstour auf der spree machen? Danke achon mal im vorraus Lg :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 37

Geht unbedingt auf den Fernsehturm, da hat man eine superklasse Aussicht auf ganz Berlin. Tipp: Früh hin, da wird's sonst sehr voll und man muss eine Stunde oder mehr anstehen.

Wenn ihr shoppen wollt, kann ich euch die "Mall of Berlin" am Potsdamer Platz empfehlen - da gibt es alles! Auch das KaDeWe ist natürlich ein Klassiker.

Dann kann man sich natürlich noch das Brandenburger Tor anschauen, gleich noch am Bundestag und Bundeskanzleramt vorbeigehen und ein bisschen "Unter den Linden" spazieren gehen und Läden anschauen.

Das mit der Bootstour weiß ich nicht, aber da fahren so weit ich mich erinnere immer Boote, egal welche Jahreszeit, denn man kann ja auch drinnen sitzen.

Zum Nachtleben kann ich dir jetzt gar nichts sagen, da wir als Familie mit Kindern zuletzt unterwegs waren - da spielt sich das Nachtleben natürlich vorwiegend im Appartement ab!

Wir haben uns zur Vorbereitung mit dieser Seite beschäftigt, da bekommt ihr sicher noch ein paar mehr Ideen!

http://www.sehenswuerdigkeiten-berlin.de/

Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt!

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Bootstour kann man meines Wissens ganzjährig machen. 

Sehenswürdigkeiten zähl ich euch nicht alle auf, die findet ihr im Internet und ich denke ihr wisst, dass ihr euch das Brandenburger Tor und den Fernsehturm ansehen solltet.

Feiern gehen könnt ihr am besten in Friedrichshain zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz, da ist alles voller Clubs. Meine Lieblingsclubs sind about blank, Salon zur Wilden Renate und Sisyphos. Ihr könnt natürlich auch gerne versuchen ins Berghain reinzukommen.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 22

Sightseeing: 

• Brandenburger Tor 

• Fernsehturm - Alternativ ins Park Inn hoch 

• Kollhoff-Tower 

• Madame Tussauds 

• Sony-Center 

• Checkpoint Charlie 

• Reichstag 

• Mauerpark 

• Museumsinsel 

• Zoologischer Garten 

•Jüdisches Museum 

• Siegessäule 

• Pariser Platz 

• Nikolaiviertel 

• Friedrichstraße 

• Unter den Linden 

• Alexanderplatz

• Potsdamer Platz 

• Kurfürstendamm + KaDeWe usw.

Party: 

Schau mal hier, dort sind alle Clubs aufgelistet: https://www.berlin.de/clubs-und-party/clubguide/a-z/

Passt auf dem RAW-Gelände ein bisschen auf euch auf, wenn es euch dorthin verschlägt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community