Frage von questiongirl18, 1

Paar Fragen zur Verhütung mit Pille?

Hey , also ich hab heute die Pille verschrieben bekommen aber meine Ärztin hat gesagt man soll die am ersten Tag der Periode einnehmen , das Problem ist ich bekomme sie oft Monate lang nicht 1 mal sogar 7 Monate lang nicht , also kann icv lange warten bis ich sie anfangen kann einzunehmen , was soll icv machen , ab wann wirkt sie dann und wann soll ich sie anfangen zu nehmen , bitte helft mir , danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 1

Erstmal lies deine Packungsbeilagen, da steht alles wichtige drin was du vor der Einnahme wissen solltest
Mit der Einnahme kannst du auch einfach so beginnen, bist dann aber erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 1

Hallo questiongirl18

Wenn du die Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmst dann musst du die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Nikita1839, 1

Packungsbeilage lesen.

Du kannst sie auch außerhalb deiner Periode einnehmen, dann wirkt sie nach 7-9 Tagen, je nach Pille

Antwort
von Greta1402,

Das hättest du wohl alles da fragen können ...aber warte bis du sie kriegst ,so lange hält Kondom .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten