Paar Fragen zur Skoliose-Klinik in Bad Sobernheim?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Du hast die beste Klinik für Skoliose gewäht, herzlichen Glückwunsch.

Der Tag ist gut ausgefüllt mit Übungen für den Rücken und Stärkung der gesamten Muskulatur. Es wird nach Katharina Schroth geturnt mit Drehwinkelatmung. Es ist die beste und einzige Methode, um Skoliose einigermaßen in Schach zu halten, vor allem Schmerzen.

Der "Turnalltag" fängt nach dem Frühstück an um ca. 8.00 Uhr, glaube ich. Es wird sich "fit" gemacht mit Gymnastik nach Musik. Es bestehen verschiedene Gruppen, um ca. 17.00 Uhr ist Schluss. Mittagsruhe ca. 1 h. Zwischendurch Arztgespräche, Schwimmen, Müslipause um 10.00 Uhr. Aber lass Dich überraschen.

Ich fand den einzigen Nachteil darin, dass es keine Tischordnung mehr gibt und Du immer mit Neuen am Tisch sitzt und Du Dir Morgens, Mittags und Abends einen Tisch suchen musst. Vielleicht hast Du eine nette Gruppe und dann ergibt es sich ja.

Fernsehen is net, Handyempfang nur bedingt, Fahrstuhl nein !Also: Treppenlaufen, treppauf, treppab !

 

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von txnja
24.10.2016, 17:16

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, aber ich würde dir empfehlen, deinen Laptop mitzubringen, da es einen Gratis-Filmverleih gibt.

1