Frage von Winter22188, 52

Paar fragen zur Bundeswehr & der musterung?

Hey Leute , Bin neu hier & hab mal paar fragen dachte mir ihr könnt mir helfen. Also ich bin "Noch " eine Frau das heißt ich habe ein Bart, eine männliche stimme einen männlichen körper usw. Bald hab ich meine OP und bin somit auch unten rum und offiziell ein Mann. Jetzt zu meiner frage wenn ich zur Bundeswehr möchte ist das trotzdem möglich ? Ich muss hormone nehmen wäre das bei der Musterung ein Ausschlusskriterium ? Wenn ich noch vor meiner OP zum Bund möchte wäre das möglich, weil ich ja so gesehen vom Körper her beides noch bin ? Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von ApoRes, 40

Das ist ein sehr spezieller Fall wenn nicht einer aus dem Entsprechenden Dienst hier zufällig angemeldet ist wirst du wohl nur beim Karrierecenter nachfragen können. 

Welches das zuständige für dich ist erfährst du hier: 
http://www.bwkarriere-event.de/fb/bw_karrierereiter/?fb_page_id=215977868441680

Antwort
von wandermogry, 34

Willkommen erstmal :)
Das wird soviel ich weiß immer von Fall zu Fall entschieden aber was ich gewiss sagen kann ist das du eine psychologische Untersuchung über dich ergehen lassen musst. Ansonsten viel Glück mehr als nein können die nicht sagen und falls du vor deiner op dich bewirbst musst du es auf jedenfall angeben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten