Frage von wlad1, 41

Paar beerdigung?

Gibt sowas in de? In einem sarg zum bleistift?

Antwort
von KikiKurama, 41

Zusammen in einen Sarg kann man (zum Bleistift ;) ) nicht. Aber man kann sich zusammen bestatten lassen, also dass man zusammen in einem Grab ist aber in getrennten Särgen. Das wird oft gemacht. Manchmal gibt es sogar ganze Familiengräber.

Kommentar von wlad1 ,

und wieso nicht in einem sarg? ich möchte zb mit meiner frau auch in einem sarg liegen sollten wir zusammen sterben

Kommentar von KikiKurama ,

Also ehrlich gesagt hab ich noch nie so viel drüber nachgedacht, ist aber eine total schöne Idee :) Wie gesagt, vielleicht kannst du ja mal einen Bestatter fragen.

Antwort
von askmenowde, 17

Was meinst du mit "zum bleistift"

Antwort
von nowka20, 13

in einem sarg, nein.

in einem familengrab, ja

(zum Bleistift)

Antwort
von geckobruno, 17

Hallo,

in einem Grab ja, aber nicht in einem Sarg.....ich kann dir nicht sagen warum, aber ich habe dieses Anliegen auch noch nie gehört bzw. als Wunsch wahrgenommen.

Zumal man ja dann auch gemeinsam sterben muss.

Wenn Mutter und Kind z.B. bei einer Geburt sterben, oder ein Baby stirbt und gleichzeitig ein enges Familienmitglied, dann kann man diese auch zusammen in einen Sarg legen. Zwei Erwachsene jedoch nicht.

Du kannst aber gern beim Bestatterverband anfragen ob dies möglich ist, oder wenn nicht wird man dir dort vlt. auch eine Erklärung geben können.

Ach ja, ich bin Bestatterin :-)

Antwort
von Papabaer29, 40

In einen Sarg kommt immer nur einer!

Kommentar von wlad1 ,

aber es gibt doch diese xxl särge wo 2 rein passen. ist des da nicht möglich 2 reinzulegen?

Kommentar von KikiKurama ,

Frag mal einen Bestatter, die kennen sich damit aus. Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht

Kommentar von Papabaer29 ,

Ich bin mir fast sicher, dass das nicht erlaubt ist.

Und ich bin mir sehr sicher, dass das kein Bestatter machen wird.

Kommentar von wlad1 ,

danke ✌

Antwort
von Dickerchen123, 13

Hei

Da kommt der Kommerz durch. 2 Särge bringen mehr Kohle als einer.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community