Frage von Elderscrolls709, 20

Pa3 neue Festplatte?

Wenn ich mir ne Neue Festplatte kaufe, muss die dann schon die Aktualisierungsdaten drauf haben? Oder wie funktioniert das?

Das wäre dann eine neue Version Der ps3 Slim von dem Hersteller "Hitachi".

Danke

Lg Elder

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 7

Hallo Elder,

Wenn du die Platte wechseln willst, dann könntest du deine Spielstände, Demos und Dateien sichern. Das Backup könntest du auf eine externe HDD oder auf einen USB-Stick erstellen. Dann die Platte wechseln und dann per Datenwiederherstellung das Backup auf die neue Platte aufspielen. Hier findest du eine ausführliche Anleitung dafür: http://praxistipps.chip.de/ps3-festplatte-tauschen_17252 Ich hoffe das wird dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

lg

Kommentar von Elderscrolls709 ,

geht leider nicht. habe meine Festtplatte an meinem PC angesteckt und es verwüstet, das heißt alle daten weg. die Festplatte ist müll. ich müsste dann eine schon mit Ps3 Daten versehene Festplatte kaufen?

Kommentar von DorianWD ,

Du könntest dir eine passende 2.5-Zoll Platte beosrgen, mit 9.5 mm maximale Bauhöhe. Dann könntest du die aktuelle Firmware-Version auf einen USB-Stick speichern. Diese sollte in einem Ordner Namens PS3 in dem du einen anderen Ordner UPDATE erstellen solltest (der Name sollte groß geschrieben sein). In diesem Ordner solltest du die Datei mit dem Firmware speichern.
Dann könntest du die PS3 einschalten. Dann sollte das System anfordern, dass du den Stick anschliessest. Wenn das nicht passiert, dann brauchst du die Konsole in Service Mode einzuschalten. Das kann man mittels Powertaste tun - diese gedrückt halten, bis man zweimal den Piepton hört. Hier findest du ein ähnliches Thema auf Englisch: http://gaming.stackexchange.com/questions/23309/if-i-stick-a-blank-hard-drive-in...
Ich hoffe das wird dir helfen. 

lg

Antwort
von TheBl4ckS3nf, 11

Eine neue Festplatte lohnt sich nicht. Eine neue Konsole zu kaufen macht mehr Sinn falls du die paar Euros nicht all zu hart zusammemkratzen musst

Kommentar von Elderscrolls709 ,

ne ne Die ps4 hole ich mir ja. aber ich will die ps3noch behalten^^

Kommentar von TheBl4ckS3nf ,

kauf dir ne occasion ps3 die evtl auch kaputt ist und nimm da die festplatte raus. ne neue ist zu teuer im verhältnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community