Eine Diskothek, in der ich auflege, wird mit Hornlautsprecher beschallt. Vor allem die riesien, um die Tanzfläche aufgehängten Hörner sind total kultig und ein absoluter Blickfang. Wie riesige Tubahörner, nur in rot. Auch der Klang ist total abgefahren, sowas bringen die heutigen Anlagen einfach nicht. Nun sollen die gegen eine stärkere, modernere Anlage ausgetauscht werden. Wenn wir keinen Hersteller finden, der sowas wie die baut, nur eben größer, stärker und moderner, dann wird eine "normale" PA-Anlage eingebaut. Kennt jemand von Euch einen solchen Hersteller, der heute noch oder wieder solche Lautsprecher baut? Wo finden wir sowas?

Schau mal hier nach http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-15912.html :-)
Hallo Djane, wenn Ihr grosse Hörner braucht und noch nichts gefunden habt,kannst du mir mal ein paar fotos von den bestehenden schicken und eine Flächenangabe und Raumangabe machen.Dann kann ich mal schauen was so machbar wäre.
Gruss Uwe
Hallo DJane, Klar gibt es noch Hornlautsprecher. Der Vorteil liegt bei denen im Schalldruck. Das soll heißen, sie schaffen bei wenig Verstärkerleistug verdammt hohe Lautstärken. Nur eben liegt die Lautstärke gebündelt vor...schaffen zwar große Strecken, aber man muß ziemlich gerade vor den Boxen stehen. Line Array klingen auch sehr gut...würde ich auch empfehlen, gebe ich dem Kollegen Recht. Kann man ja mit nem Basshorn ergänzen...für große Räume unschlagbar:-) Hörner werden natürlich noch gebaut...siehe...bei Musik-Produktiv...oder vielleicht auch Inter Merkador...sind noch nicht mal soo teuer...LG Guido
Inter mercador heißt schon seit einiger zeit monacor und die pa sparte img stage line es gibt da auch eine firma die fertigen lautsprecher auf kundenwunsch www.s-a-s-systems.de da bekommt man die lautsprecher so wie sich der kunde die lautsprecher vorstellt. kann ich nur empfehlen und die lautsprecher sind noch handarbeit. . .

Hallo DJane, Klar gibt es noch Hornlautsprecher. Der Vorteil liegt bei denen im Schalldruck. Das soll heißen, sie schaffen bei wenig Verstärkerleistug verdammt hohe Lautstärken. Nur eben liegt die Lautstärke gebündelt vor...schaffen zwar große Strecken, aber man muß ziemlich gerade vor den Boxen stehen. Line Array klingen auch sehr gut...würde ich auch empfehlen, gebe ich dem Kollegen Recht. Kann man ja mit nem Basshorn ergänzen...für große Räume unschlagbar:-) Hörner werden natürlich noch gebaut...siehe...bei Musik-Produktiv...oder vielleicht auch Inter Merkador...sind noch nicht mal soo teuer...LG Guido

Die neuen Line-Array-Anlagen mit DSP klingen besser als alles, was es bisher gab.
Sie sehen vlt nicht so toll aus, aber der Sound ist unvergleichlich.
Kann sein... Danke! Aber ich suche Hornlautsprecher wie beschrieben...
YuLy42 am 26. November 2008 02:55 Vergiss die Hornlautsprecher, wenn Du einmal eine Line-Array-Anlage gehört hast (gut eingestellt), dann willst Du nie wieder etwas anderes. Die Hörner kann man ja auch in Pappmaschee nachbauen. ;-)