Frage von centfahrer, 5

PA Anlage für Heimnutzung geignet und sind diese vom Bass (genaueres unten)her mit 2.1 Lautsprechern vergleichbar?

ich habe auf Amazon eine PA-Anlage gefunden die ich mir holen möchte, allerdings habe ich bedenken das die Bässe nicht so klingen wie bei einen normalen 2.1 Lautsprecher system. Was ich höre ist richtung Dubstep und EDM. LG Centy

Antwort
von sr710815, 5

aktive PA Anlagen kann man mit der Lautstärkeregelung ja anpassen. Für kleinere Gigs stelle ich die Cluster Bässe eher auf 11 Uhr mit dem Pegelsteller

Du mußt ja nicht 125 db zu Hause fahren.

Amazon ist eigentlich kein Händler, der übliche PA Anlagen erhält. Entweder sind das diese unsäglichen Skytec-Auna oder andere Chinateile oder der Händler ist sog. Amazon Market Place Händler.

Die Händler verkaufen über A. müssen dann aber an A. Provisionen zahlen

Einigermaßen vernünftig sind dann die Hausmarken von MS Köln oder T

Fame Soundpack 10 oder solche Säulen. Vorteil hier, daß schon ein Mixer eingebaut ist. Sonst brauchst Du ja einen DJ Mixer

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/LD-Systems-Maui-5-portable-PA-System/art-PAH...

Antwort
von D4V1D1998, 4

Da du uns nichts zum Vergleich gegeben hast, kannst du auch keine Antwort erwarten. Welche PA-Anlage willst du mit welchen 2.1-Lautsprechern vergleichen?

Kommentar von centfahrer ,

ich will ja nicht direkt vergleichen ich will ja nur wissen ob der bass gleich bleibt, also ob er sozusagen nur so Kickt oder ob er dröht wie ein normaler subwoofer

Kommentar von D4V1D1998 ,

Mit der entsprechenden PA-Anlage und den entsprechenden 2.1-Lautsprechern bleibt der Bass gleich. Aber bei beiden Kategorien gibt es wahnsinnig viele Produkte, da kann man keine generellen Aussagen treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten