P Seminar Bewerbung schreiben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, ich weiß noch bei uns war das mit dem P-Seminar gewähle auch schwer, das zu bekommen was man will, im Endeffekt wars eigentlich ziemlich wurscht. Nur ein Tipp fürs W-Seminar: Such lieber nach dem Lehrer und nicht nach dem Thema aus, das entscheidet deine Note eher :P
Bei dem Seminar ist das was anderes, ich kann mir gut vorstellen, dass da einige reinwollen... Du kannst ja mal den Sturm und Dränger in dir raushängen lassen und über Naturverbundenheit schreiben.. Spaß beiseite. Also ich finde folgende Argumente könnten klappen:

- Du fährst Ski/Snowboard
- Wanderst gerne
- Interessierst dich für Berge (Geographisch/Geologisch etc.)
- Projekte die du in den Bergen schon umgesetzt hast (ggf.)
- Kannst gut Karten lesen
- Organisieren liegt dir besonders gut, weil....
- Weißt bereits was für Ausrüstung notwendig ist                                               

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von happyNici
19.04.2016, 18:33

Danke :) ja sehr und ja das mit w-seminar haben uns auch schon einige oberstufler gesagt, dass wir nach dem Lehrer auswählen sollen :) Danke danke danke so viel wär mir nie eingefallen 😊

0

Was möchtest Du wissen?