Frage von 5kleineChaoten, 20

p Konto wie lange darf die Umstellung dauern?

hallo, mein Freund hat eine Pfändung auf dem Konto, nun haben wir es bei der Bank als p Konto umwandeln lassen, am 08.09.16 hat er die Unterlagen bei seiner Beraterin unterschrieben, die Beraterin hatte vergessen unterlagen mit weg zu schicken , nun ist das Konto nach ewigen hin und her auf p Konto umgestellt. nun das Problem, wir können weder Geld abheben noch Überweisungen tätigen, über die frei grenze ist er nicht drüber. mehrere Telefonate mit der Bank brachten überhaupt keinen Erfolg weil jeder etwas anderes sagt und die zuständige Beraterin nie zu erreichen ist. heute am 19.09.16 ist immer noch nichts frei...

weiß jemand zufällig was ich da jetzt noch machen kann bzw an wen ich mich noch wenden kann?

Antwort
von Marshall7, 9

Eine Umwandlung in ein P-Konto sollte eigentlich wenn lang nach drei Tagen aktiv sein.Genauso wie ihr dann über den Freibetrag verfügen könnt.Ich gehe mal in der Annahme es handelt sich hierbei um eine Grossbank.Nichts gefallen lassen,auch bei einen P- Konto kann man Überweisungen tätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten