Frage von benjy8881, 137

P konto trotzdem Geld weg?

Hallo
Und zwar eins vorne weg
Ich habe Ende Nov. 500 Euro von meinem Konto geholt meine Bank hatte dann ein Fehler im System und hat versucht diesen Betrag zwei mal abzubuchen.
Anfang Dez wurde der Versuch wieder gut geschrieben.
Somit stand jetzt im Dez. Noch 190 Euro
So gestern habe ich auf der Bank angerufen und gefragt warum ich nicht an mein Geld komme..
Von denen kam nicht viel als Auskunft außer das ich nur 590 Euro von meinem alg1 bekomme..
Heute schaue ich auf mein p Konto und der restliche Betrag ist gepfändet

Ich verstehe es nicht ich habe doch eine Freibetrags Grenze die nicht überschritten ist im Januar?
Warum wird das jetzt gepfändet bzw.
Dürfen die das bei einem p Konto ohne Einwilligung??

Antwort
von ArcticBear, 104

Ok. Du schreibst von November und dann von januar. Hier wäre eine detaillierte Auflistung der Umsätze und salden hilfreich (kontoauszug oder umsatzübersicht.) Ohne das kann man dir hier keine verlässliche Aussage geben.
Du kannst ja vom kontoauszug ja ein Foto machen und einer Antwort anhängen.
Mit freundlichen grüßen
ArcticBear

Kommentar von benjy8881 ,

Also  Ende November habe ich mein letztes Gehalt bekommen mit Urlaub etc. Das waren 1920 Euro

Ende November Konte ich noch 500 Euro abheben was ich auch gemacht habe.. So da hatte ich dann durch den Fehler im System die 500 Euro zweimal als Abbuchung auf dem Auszug stehen..  
Am 1.12 wurde die zweite Buchung wieder gut geschrieben.

Im Dezember hatten wir ja dann wieder unseren Freibetrag den wir geholt haben ich hab das Geld am Schalter geholt (Sachbearbeiter) der hat mir dann auch mehr Geld gegeben..Ich hab in nichts drauf gemacht ich dachte da gab es eine Änderung oder wie auch immer..
Nun ja somit standen jetzt noch 200 Euro auf dem Konto bis heute..
Gestern kam dann das alg1 590 Euro wurden ausbezahlt und der Rest an den gläubiger bezahlt..
Telefonisch teilte man mir vor einigen Monaten mal mit das die gläubiger kein ran kommen an mein Konto haben durch das pkonto!Also hat die Sparkasse das eigenmächtig ohne Absprache mit mir gemacht..
Gestern hab ich noch mit den telefoniert und da ist kein Wort dazu gefallen....

Kommentar von ArcticBear ,

....Gestern kam alg1 590 wurden ausbezahlt.... Wie hoch war den das alg1?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten