Frage von Wera1984, 153

P-Konto- Mein Geld ist zu früh gekommen, ist jetzt alles verloren?

Hallo Zusammen, habe ein wichtiges Anliegen, hoffe mir kann jemand helfen! Und Zwar habe ich einen Freibetrag auf meinem P-Konto das weiß ich, nun ist mein Geld nicht am ersten gekommen, sondern schon am 28. diesen Monats und der Freibetrag ist natürlich überschritten. Ich habe jetzt Angst das ich meine Miete nicht bezahlen kann, natürlich ist auch noch Wochenende und ich bin nervös. Weiss einer was nun passiert? Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marshall7, 111

Keine Sorge ,das Monatsanfangproblem ist ja schon lange verbessert worden,den solche Sachen passieren ,das der Lohn eben weils Datum blöd fällt ,dann 2x im Monat kommt.Keine Sorge sobald der neue Monat ist ,kannst du über dein Geld verfügen im Rahmen deines Freibetrages.

Antwort
von DieMoneypenny, 116

Nein. Ab Montag kannst Du ganz normal über den Freibetrag verfügen. Niemand bekommt ja sein Gehalt erst pünktlich am 1.

Antwort
von Grautvornix, 106

Geh am Montag gleich früh am morgen zur Bank und erkläre ihnen das, das Geld für den nächsten Monat ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten