gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

p-insolvenz trotz pfaendungstitel?

gefragt von ich74 am 03.07.2009 um 3:01 Uhr

hallo,nach der scheidung verblieb die ehefrau mit unseren sohn in dem eigenheim.laut trennungvertrag musste sie an mir400 euro miete zahlen.dieses hat sie jahre trotz telefonischer aufforderung nicht getan.nach schriftlicher auforderung nahm sie von den gem.hauskonto 400 euro und ueberwies mir dieses frecherweise als miete.(zu diesem zeitpunkt belief sich ihr unterhalt auf 1450 eure zzg.350euro kindesunterhalt).ich verklagte sie nun auf ein schuldanerkenntnis,und erwarb gleichzeitig eine verjaehrungsfrist von 30 jahren. nun stellt sie einen antrag auf privatinsolvenz.laut neustem gerichtsbeschlusszahle ich ihr noch 600 euro unterhalt,kindesunterhalt zum hoechstsatz und 300 euro unterhalts abzahlung. fazit: sie hat sich vorsaetzlich die schulden auferlegt(war zahlungpflichtig und faehig)hat bewusst nicht gezahlt! eltern besitzen ein haus (pflichterbe besteht,zeitraum natuerlich offen.) was habe ich fuer moglichkeiten, meine forderung nicht zuverlieren. immerhin war es vorsaetzlich und planmaessig.

liebe gruesse und danke fuer jede hilfe

andreas

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

privatinsolvenz (599)
glaeubiger recht (1)