Frage von Luki6, 18

Oyster Card sinvoll für 9 Tage London?

Hallo

Ich gehe für 9 Tage nach london um die statt zu sehen. Ist daher die Oyster card sinvoll? Und stimmt dass:

Überall gültig - mit der Oyster Card können Sie mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln Londons fahren, inkl. Rabatten für Bootsfahrten50% Rabatt - eine Fahrt im Zentrum Londons kostet 4,80£ bei Barzahlung, mit einer Visitor Oyster Card nur 2,30£

Kein Schlangestehen -während sich andere Besucher mit ihrem Gepäck am Fahrkartenschalter anstellen müssen, können Sie entspannt und direkt nach Ihrer Ankunft losfahren

Preisgrenze - egal, wie viele Fahrten Sie pro Tag unternehmen, Sie bezahlen pro Tag nie mehr als 6,50£ im Londoner Zentrum

Exklusive Rabatte und Angebote - in über 25 führenden Londonder Restaurants und Geschäften.

Das steht in einer Bestellwebseite von der karte

Wird eine 50£ karte reichen? Flughafen Gatwik ist mein ziel und start flughafen

Danke im voraus

Antwort
von dufisch11, 18

Ja es lohnt sich. Übrigens kriegst du den Restwert der Karte zurückerstattet. Wenn du diese bei Abreise am Flughafen abgibst. Plus 5 £ Kaution die die Karte kostet. Ohne Oystercard bezahlst du dich in London dumm und dämmlich. Das U-Bahnsystem ist sehr gut du kommst wirklich überall damit hin. Teils sogar im 2 min takt. Kauf dir die Karte 😁

Kommentar von Luki6 ,

Komme ich bis zone 4 mit dem max betrag von 6.50£ am tag mehrmals hin und her?

Antwort
von MisterNiceGuy77, 5

Also wir haben uns unsere Oystercard vor Jahren am Flughafen geholt. Das Guthaben verfällt nie.
Allerdings empfehle ich dir ein 7-Tage-Bus-Ticket auf deine Ostercard zu laden. Kostet nur 20,- Pfund und damit darfst du so viel Bus fahren wie du willst.
Diese 6,50 Pfund-Grenze gilt nur für Zone 1 (wenn ich mich nicht irre)
Aber selbst dann: 7x 6,50 Pfund = 45,50 Pfund.
Nachteil bei der Underground: Du siehst während der Fahrt nur graue Wände oder Dunkelheit.
Vorteil Bus: Du siehst die Gegend (auch wenn du ein kleinwenig länger unterwegs bist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten