Frage von Mavinn, 46

Oyster Card für Touristen in London?

Ich fahr nächste Woche Dienstag spontan zwei Tage nach London. Hab mich grad ein Bisschen informiert und rausgefunden, dass es für Reisende die Oyster Visitor Card gibt, die man aber nur online bestellen kann. Da ich glaube, dass sie ausgeschlossen bis Dienstag Morgen ankommen wird, kam mir die Frage, ob es für Touristen möglich ist, eine normale Oyster Card erwerben kann, eben in der Pay as you go variante und ob das irgendwelche Nachteile mit sich bringt.

Ich sollte anmerken, dass sich die Day-Traveler Card für mich nicht lohn, da ich mich nur in den Zonen 1 und 2 aufhalten werde.

Vielen dank für eure Hilfe. :)

Antwort
von FABAMY, 32

Hi,

Klar kauf dir einfach die normale, die touristen version ist eh schwachsinig. Die oyster card costet einmalig 5£ und dann kosted jede fahrt halt etwas. Die Karte nicht hinterweg schmeisen:) die verfallen soweit Ich weiß nicht :) und nach London zieht es dich 100% :D 

Lg Amy

PS. Wenn du noch andere fragen hast, schreib mir einfach, Ich lebe fast in London.

Kommentar von Mavinn ,

Hey! Erstmal danke für deine Antwort :D
Es ist nicht mein erster Trip nach London, nur davor hatte ich immer eine Day TravelCard, weil ich immer in anderen Orten in UK war :D
Jetzt hab ich aber noch eine Frage zum Pay as you go. 

Ich habe das bis jetzt so verstanden, dass man am Tag nur einmal für die Zone zahlt, unabhängig davon, wie oft man fährt, dass man nur mehr zahlt, wenn man in eine andere Zone fährt, da man ja am Tag mit der Oyster Card und Pay as you go maximal so viel zahlt wie mir der Day Travelercard... Hab ich das richtig verstanden? :)

Vielen Dank :)

Kommentar von FABAMY ,

Hi, 

soweit Ich weiß bezahlst du pro strecke, bis du einen bestimmten Betrag ereicht hast. Wenn du nur bus fährst liegt der bei unter 5£ MIT u-bahn halt mehr. Mehr als die travel card musst du soweit ich  weiß bei bezahlen.

Lg Amy

PS. Sorry fùr die späte antwort, Ich habe schon geschlafen:) zeitzonen halt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community