oxidiert Oxidation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zink kann Alkohol nicht oxidieren. Dann müsste das Zink selbst reduziert werden. Zink selbst ist aber ein Reduktionsmittel. Im Körper existieren Spuren von Zink, von denen ich nicht weiß, wie die mit Alkohol in Wechselwirkung treten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prenner
05.06.2016, 15:17

Danke, ich habe es nocheinmel nachgelesen. Es ist Teil der Alkoholdehydrogenase. Hier wird der Alkohol zu Formaldehyd umgewandelt.

0


habe neulich gelesen, dass Zink Alkohol oxidiert

Tut es nicht. Zink ist eher reduzierend. Wenn du Zink in Alkohol wirfst, wird es nur nass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prenner
05.06.2016, 15:17

Danke, ich habe es nocheinmel nachgelesen. Es ist Teil der Alkoholdehydrogenase. Hier wird der Alkohol zu Formaldehyd umgewandelt.


0