Frage von babajagd, 42

Oxidation von Kaliumpermanganat...Ich finde nichts verständliches im Internet?

Gruß,

ich muss mich mit dem Thema "Oxidation von Kaliumpermanganat" beschäftigen.... Unter anderem brauch ich die Redoxgleichung...

Problem ist nur , dass ich nichts gescheites im Internet finde.... Kann mir jemand weiterhelfen ? Es ist nämlich wichtig für mich!

Antwort
von Klabauter2, 6

Vielleicht hat der Lehrer sich vertippt (oder Du hast falsch abgeschrieben) und es muß heißen "Oxydation mit Kaliumpermanganat" - da gibt es vieles zu schreiben, denn das ist ein ausgesprochen starkes Oxydationsmittel.

Antwort
von cg1967, 25

ich muss mich mit dem Thema "Oxidation von Kaliumpermanganat" beschäftigen..

Kannst du ganz kurz abhaken: Geht nicht.

Antwort
von PFromage, 27

Kaliumpermanganat kann nicht weiter oxidiert werden.

Antwort
von Herb3472, 42

Warum siehst Du nicht in Wikipedia nach? Ausführlicher als dort geht's ja wohl nicht mehr?

Kommentar von cg1967 ,

Und was steht da zur Oxidation von Kaliumpermanganat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community