Frage von verzweifelt2016, 23

Oxazepam vom Arzt bekommen?

Hallo habe heute 10mg oxazepam vom Arzt Bekommen. Habe aber Riesen Angst abhängig zu werden. Aber die Schlaflosigkeit is nicht mehr auszuhalten. Aber pflanzliche Sachen ect Helfen leider nicht :/ :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo verzweifelt2016,

Schau mal bitte hier:
Angst Sucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giwalato, 16

Hallo,

Du wirst sicher nicht von einer Tablette abhängig. Erst mal geht es darum, daß Du mal wieder eine Nacht durchschlafen kannst. 

Allerdings würde ich, wenn das Problem weiter besteht, einen weiteren Termin mit dem Arzt ausmachen, um die Ursachen der Schlaflosigkeit zu klären. 

Falls die Ursache eine Depression sein sollte, gibt es auch Antidepressiva, die dafür sorgen, daß Du schlafen kannst. Und diese machen, im Gegensatz zu Benzodiazepinen, nicht abhängig.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,

Giwalato 

Antwort
von Methaman1982, 4

Hallo auf gar keinen Fall Antidepressiva oder Neuroleptiker die haben extremste Nebenwirkungen leider ist es in dieser Gelschaft so das der Profit zählt und diese Mittel machen mehr Umsatz da noch viele Patente haben.Dagegen haben Benzodiazepine kaum Nebenwirkungen ich selber nehme Diazepam 10 mg/Lorazepam 2,5 mg und im Urlaub weil man da leichter als in Deutschland ran kommt Rohypnol. Bekannt auch als Flunitrazepam gibt es in 1mg und 2 mg stärke. Es ist das beste Schlafmittel was es gibt war in Spanien und konnte nicht schlafen 1 Woche dabei hatte ich nur 3 Wochen Urlaub also ging ich zum Arzt und der verschrieb mir Rohypnol 1mg 20 Tabletten als ich eine nahm merkte ich nach nur 10 Minuten wie auf ein mal extreme Glücksgefühle auf kamen solche kante ichbis da hin nicht ich legte mich ins Bett und ob du es glaubst oder nicht ich schlief wie ein Toter so einen super schlaf hatte ich noch nie gehabt und das tolle an den Benzodiazepinen ist das man am nächsten Tag nichts davon mehr spürt im Gegenteil von Antidepressiva da fühlt man sich am nächsten Tag den ganzen Tag müde und abgeschlagen nein ich bleibe da doch bei meinen Benzodiazepinen leider in Deutschland nur Diazepam und Lorazepam da Rohypnol seit 2007 unter das BTM Gesetz fällt wie lächerlich. Oxazepam ist gut nihm lieber Lorazepam gibt es in 1mg 2mg oder 2,5 mg oder Lormethazepam 2mg sind beides echte Schlafmittel leidr brauchst du für diese immer ein Privatrezept da der Arzt/Ärztin sich vor den Krankenkassen fürchten denn Privatrezepte werden nicht als solches regestriert hoffe dir geholfen zu haben meld dich mal wie es bei dir weiter geht franciswokersin@web.de

Antwort
von pritsche05, 13

Also von einer Pille wirst du garantiert nicht abhängig !