Frage von TimHe, 58

Owncloud Dateien öffentlich freigeben?

Hallo zusammen,

Kann man sich owncloud so einrichten, dass ich bestimmte Ordner öffentlich freigeben kann, also, dass von mir vorgesehen Leute ohne Owncloud account mit einem von mir festgelegten Passwort Zugriff zu diesem Ordner verschaffen können, ohne sich irgendwo einloggen zu müssen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 41

Hallo

Kann man sich owncloud [....]  Ordner öffentlich freigeben [....] Leute ohne Owncloud account

Klar, bitte sehr:

ownCloud users can share files with their ownCloud groups and other users on the same ownCloud server, and create public shares for people who are not ownCloud users.

Quelle: https://doc.owncloud.org/server/7.0/admin_manual/configuration/file_sharing_conf...

Linuxhase

Antwort
von Linuxhase, 31

Hallo

Kann man sich owncloud so einrichten, dass ich bestimmte Ordner öffentlich freigeben kann

Ja.

Ist eigentlich die treffendste udn richtige Antwort ;-)

Linuxhase