Frage von C1rc0nfl3x, 36

owncloud auf raspberry pi fehler mit rechten installation auf festplatte?

Moin Moin, ich habe auf einem Raspberry Pi 2 einen webserver mit owncloud installiert allerdings habe ich das root verzeichnis der installation auf meine gemountete festplatte eingestellt. Wenn ich mit der lokalen IP auf den PI zugreife, dann kommt dieser Fehler:

"Daten-Verzeichnis (/media/HDD1/NASSPEICHER/owncloud/data) ist von anderen Nutzern lesbar

Bitte ändere die Berechtigungen auf 0770 sodass das Verzeichnis nicht von anderen Nutzer angezeigt werden kann."

wenn ich via ssh bzw. ftp die rechte auf 0770 stelle wird das von owncloud nicht erkannt. Der PI wurde nach der umstellung der Rechte neu gestartet. Wie kann ich die einstellungen richtig ändern? Vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von minecrafter340, 23

Dazu gibt es befehle wie chmod und und und

Kommentar von C1rc0nfl3x ,

Wie gesagt ich habe via ssh mit chmod das verzeichnis auf 0770 gestellt.

Kommentar von minecrafter340 ,

mach das selber am pi das Problem hatte ich nämlich keine Ahnung warum aber am pi selbst ging es dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community