Frage von sexybiene, 17

Ovolationtest wie anwenden?

Hallo ihr lieben ich weiß nicht wirklich wie ich den ovolationtest anwenden soll kleine es gibt eine Beschreibung dazu aber will nix falsches machen da ich auch sehr unregelmäßigen Zyklus habe weiß ich nicht wann ich anfangen soll und wann aufhören habe die app clube aber weiß nicht ob die so richtig alles anzeigt könnt ihr mir helfen oder Eure Erfahrungen schreiben wäre voll toll

Antwort
von MaraMiez, 9

Normalerweise ist das "von wann bis wann" abhängig davon, wie lang der Zyklus ist.

Wenn du das aber nicht weißt, weil sie unregelmäßig sind, fang einfach an, sie zu machen und höre auf, wenn die Testlinie dunkler ist, als die Kontrolllinie.

Mach die Tests am bsten einfach irgendwann am Tag, nicht morgens, das kann das Ergebnis verfälschen.

Aber bedenke: die Dinger sind furchtbar ungenau. Ich hab das mal 2 Monate durchgängig jeden Tag gemacht und die sind nie positiv geworden (die Linie muss genauso dunkel bis dunkler sein, als die Kontrolllinie...ist sie heller, ist der Test noch nicht positiv). Eisprunge hatte ich aber, da ich in beiden Zyklen schwanger wurde (das erste mal aber direkt nach 2 Wochen einen Abgang hatte).

Kommentar von sexybiene ,

Danke für deine Antwort oh ich dachte die sind genau aber gut zu wissen ok dann fangen ich einfach mal an und werde dann sehen ja der Zyklus ist sehr sehr ungenau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community