Frage von liapallioni,

Ovid Metamorphosen Klausur

Hi,

Da wir morgen eine Lateinklausur über die Metamorphosen von Ovid schreiben, wollte ich fragen ob jemand weiß welche Texte in Klausuren häufig verwendet werden. Bis jetzt hatten wir Pygmalion und haben uns in der letzten Stunde noch einmal mit Vokabeln zum Menschlichen Körper und Pflanzen beschäftigt, aber ansonsten gibt es eigentlich keine hinweise. Wäre schön wenn jemand ein paar Ideen oder Vorschläge hätte. :)

LG Lia

Antwort von evella,

du kannst für deine Arbeit z.B. mit Metamorph. 1,452-567) / (6,313-381)üben; beide mit Lösungskontrolle bei ww.gottwein.de.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Ovid Weltzeitalter vergleichbare Texte Hallo Leute, ich schreibe bald eine Lateinklausur über die Zeitalter in Ovids Metamorphosen. Ich wollte mich auf die Klausur nun vorbereiten und vergleichbare Texte zur Übung übersetzen, stilistisch analysieren und interpretieren. Aber leider fin...

    4 Antworten
  • Bekannte Metamorphosen Ovids ? Hallo, ich muss für die Schule eine Interpretation und Analyse über eine Metamorphose Ovids machen. Könnt ihr mir ein paar bekannte (und vielleicht auch leicht zu interpretierende) Metamorphosen vorschlagen? PS: Apollo und Daphne hatten wir scho...

    2 Antworten
  • Mythologischer Hintergrund von Pygmalion Ich habe 2 Fragen in Sachen Pygmalion aus den Metamorphosen Ovids: Ich habe schon ziemlich viel gesucht,habe aber noch nicht herausgefunden:War Pygmalion ein Künstler, ein König oder beides? Und:Was wisst ihr über den mythologischen Hintergrund de...

    1 Antwort
  • Pygmalion: Shaw vs. Ovid Hi Leute,ich schreibe einen Essay über die Unterschiede von Shaw's und Ovid's "Pygmalion" (Ovid=Metamorphosen).Leider finde ich online nicht besonders viel dazu. Kann mir jemand da etwas weiterhelfen? (Die offensichtlichen Ding...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten