Frage von Leana99, 18

Ovid metamorphosen flussgott?

Hallo:) Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit über eine Metamorphose von Ovid. Ich habe von meiner Lehrerin die Vokabeln :contingere, amnis, tangere , fieri, fluvius, quoque,quisque,vir , vix , vis , cedere und Cernere vorgegebenen bekommen.

Es müssen nicht unbedingt alle Vokabeln im Text vorkommen.

vielleicht hat ja jemand eine Idee um welche metamorphose es sich handeln könnte, bin für alle Vorschläge dankbar :)

Ich glaube es hat irgendwas mit einem flussgott oder wenigstens mit Wasser zu tun.

Lg:)

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 18

http://www.thelatinlibrary.com/ovid.html

Buch I - Vers 262 - 290 (ggf. gekürzt)

Jupiter (supported von seinem Bruder Neptun) schickt eine Flut, um die Menschen zu bestrafen:

* amnis
* vis
* vir
* fieri

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten