Frage von Concruzzer, 56

OVERWATCH UND CO. MAXIMALE TEMPERATUR BEI ASUS RoG Strix GTX 1070 Sind 72-73 Grad ok?

Hallo, ich habe mir eben ein Video von Overwatch angeschaut und bei der Temperatur anzeige gesehen, dass manche Spieler nur 45 Grad auf ihrer GPU während des zockens haben! Ich habe das sharkoon bw-9000-w Gehäuse und frage mich langsam ob das Gehäuse wirklich so gut ist für die Belüftung. Wahrscheinlich hätte ich mir lieber eines von Corsair holen sollen, aber das ist jetzt leider zu spät. Könnte es sein, dass ich die Lüfter falsch drinnen habe? Mache ich mir unnötig sorgen ich meine ich weiß nichtmal was die für ne GPU und co. drinnen haben. Ich will die Grafikkarte nicht bald wegen Überhitzung in den Müll hauen müssen... Kennt sich jemand mit der Karte aus oder generell mit Grafikkarten aus? Soll ich was bei dem Asus GPU Tweak II umstellen? Habe bis jetzt nix dabei eingestellt. Da gibt's nen silent mode, nen OC mode und nen gaming mode...welchen würdet ihr nehmen? Sorry für den langen Text und danke für eure Antworten.

Antwort
von Concruzzer, 44

Nur noch schnell eine Info: Mein PC funktioniert eiwandfrei keine fps Drops o.ä und ich spiele bei einer Auflösung von 3840 mal 2160 max Settings. Flüssige 70 fps mit i7 6700 Prozessor.

Antwort
von Krafti12, 22

Also die Temperatur deiner Grafikkarte ist definitiv sehr hoch! Und am Gehäuse liegt es auch nicht da ich das gleiche habe aber mit gputweak schalte einfach mal den lüfter höher und beobachte was passiert ob es niedriger wird. Denn wenn ich zocke mit meiner gtx960 strix dann sind die Temperaturen im 50*C Bereich(Kein guter Vergleich) PS: hast du die graka übertaktet? Ich hoffe ich konnte helfen LG Krafti12

Kommentar von Concruzzer ,

Nein habe ich nicht ich sehe auch einige in Overwatch vids die ne GPU mit 70-80 Grad laufen lassen Vll is das bei Asus okay! Hast du ne Asus ? Wie stell ich die Lüfter höher?!

Kommentar von Concruzzer ,

Ich zocke alles Max 4K

Kommentar von Concruzzer ,

Hast du Iwas bei GPU Tweak gemacht?

Kommentar von Krafti12 ,

Ja habe ne asus und ich habe die Lüfter Einstellung unter asusgputweak gemacht und solche hohen Temperaturen sind auf Dauer nicht gut 

Du gehst auf GPUtweak dann auf professional mode dann sollte da fanspeed stehen darunter setzt du es auf manuell und machst erstaml auf ca 25-35

Kommentar von Concruzzer ,

25-35 geht Need der Zeiger setzt sich sofort zurück!

Kommentar von Concruzzer ,

Wie viele Lüfter hast du im PC?

Kommentar von Concruzzer ,

Das gibt es nicht, dass du nur 50 Grad hast ...

Kommentar von Concruzzer ,

Hab nen neuen Lüfter drinnen hat so -10 Grad gebracht

Kommentar von Krafti12 ,

Nunja ich habe 3 Stück drinnen. Velleicht sind die Lüfter ja falschrum hast du daran mal was geändert und wegen zurück springen Du darfst dann nicht ein profil auswählen. Ich habe 50*C maximal 60 und das mit niedrig eingestellten lüftern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community