Frage von qtxyt, 38

Overwatch pegi?

Es gibt ja eine Pegi 12 Version von Overwatch

Was ist da anders gegenüber der usk 16 Version

Antwort
von sepki, 22

PEGI ist eine Organisation die Empfehlungen für das Alter für Spiele geben.

Viele Länder richten sich danach. zB kannst du eine solche Version aus Österreich importieren.

Deutschland allerdings richtet sich nach der USK.

Die USK und pegi Versionen für Overwatch sind jedenfalls inhaltsgleich.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 22

gar nichts. Die Spiele werden in anderen Ländern nur nach anderen Kriterien bewertet und eingestuft.

Kommentar von qtxyt ,

also kann ich mein.Vater nicht sagen das es eine Version ab 12 gibt

Kommentar von ChrisStory ,

kannst du schon, ob er es dir abkauft ist eine andere Sache.

Schau dir doch einfach gemeinsam mit deinem Dad ein Gameplay von Overwatch an und dann frag ihn mal ob er als Kind mit He-Man Figuren gespielt hat. Die sahen um einiges furchteinflößender aus als die Overwatch Spielfiguren ;)

das neue Battlefield 1 wird ab 16 ... Overwatch auch am 16... mehr als Fragwürdig.

Antwort
von FaTech, 29

Pegi kommt aus einem anderen Land als USK

Kommentar von qtxyt ,

also heißt es dann quwasi ab 16

Kommentar von FaTech ,

Naja, du musst schauen, wie es im Ausland gehandhabt wird... Es wird auch Unterschiedlich bewertet.

Antwort
von NeptunoKarte, 20

Fahr nach Österreich. Dort gibt es die Pegi Version zu kaufen.

Kommentar von qtxyt ,

Aber ich kann mein Vater nicht sagen das es eine Version ab 12 gibt damit er mjr das Kauft

Kommentar von NeptunoKarte ,

Nee. In Deutschland leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten