Frage von Lomion000, 78

Overwatch oder League of Legends?

Overwatch oder League of Legends?

Antwort
von Kevidiffel, 36

Kann man nicht wirklich vergleichen, weil es einfach 2 verschiedene Spiel-Genres sind. League of Legends kannst du auf jeden Fall mal antesten, weil es einfach kostenlos ist. Wenn du gerade 40€ über hast, kannst du dir auch Overwatch kaufen. Ich für meinen Teil besitze beide Spiele, hatte in beiden meinen Spaß, aber genau so hatte ich auch in beiden Spielen "schlechte" Momente. Also, probieren geht über studieren!

LG Kevidiffel

Antwort
von ExDe707, 20

Hinsichtlich der beiden communities punktet Overwatch in allen Bereichen. Die League of Legends community ist schlimmer als eine Güllengrube.

Overwatch fördert das Wir-Gedanke und unterstützt es mit einer positiven Atmosphäre.

Antwort
von BlockenOwnz, 21

League of Legends ist halt sehr sehr salty, also eher Overwatch.

Antwort
von Myrmiron, 16

Overwatch!

League of Legends kann man bald schon als pay to win bezeichnen. Ich habe League of Legends jetzt 6 Jahre lang gespielt, und ich muss sagen Riot haben sich über die Zeit immer mehr verschlechtert, und das Spiel wird mit jedem neuen Champion immer mehr pay to win.

Tu dir den Müll nicht an, spiel Overwatch und habe einfach Spaß ohne Bullsh*t.

Kommentar von aRaP12 ,

Pay to win weil immer neue Champions kommen? Mad weil du nicht weißt, wie man gegen Kled spielt?

Kommentar von Myrmiron ,

Nicht für mich pay to win. Nur für neue Spieler.

Kommentar von Jeldrik16 ,

aber so was von falsch........ ich weiss echt nicht wie du da drauf kommst. Spiele seit einem Jahr und sowohl als ich neu war als auch jetzt sehen ich nirgends eine stelle die pay to win ist. denke mal du hattest ein paar schlechte erfahrungen^^

Kommentar von Myrmiron ,

Nein.

Denk mal logisch drüber nach.

Wenn ich heute mit dem Spiel anfangen würde, hätte ich den Haufen von 130 Champion vor mir freizuschalten, ohne die geringste Ahnung davon welcher Champion mir liegt.

Dazu kommt dass durch die von Riot erzwungene Uniformität alle Champions mehr oder weniger in gleicher Art und Weise funktionieren. Dadurch gibts es zu jedem Zeitpunkt in League of Legends einen Championpool der gut funktioniert (Meta) und einen der einfach schlecht ist.

Dan der zwei wöchigen Patches während der regulären Season wechseln sich diese Championpools konstant.

Jemand der Geld für League of Legends ausgibt hat all diese probleme nicht, und kann seine ganze IP auf Runen verwenden und hat dadurch noch einmal einen kleinen Vorteil.

Ja, man kann mit einem Championpool von 16 Champions Challenger werden. Aber mit einem Championspool von 130 Champions wobei man immer die derzeit besten Champions spielen kann hat man es leichter (Definition von pay to win: Man kann sich Vorteile erkaufen die jemand der das Geld nicht ausgibt nicht hat).

Desswegen wird League of Legends meiner Meinung nach mit jedem neuen Champions der released wird für neue mehr und mehr pay to win.

Dem könnte man unglaublich einfach entgegen wirken indem man

1) Champion testmodie einführt in denen man jeden Champions kostenfrei ausprobieren kann

2) Championspreise drastisch reduzieren oder alle Champions einfach free to play machen

3) Level beim hochleveln des Accounts mit Championgutscheinen belohnen

4) Championspreise nach Meisterschaftslevel reduzieren

Das sind allerdings alles Vorschläge die schon 1000x Wiederholt wurden, doch Riot (und besonders Tencent) sieht nur die möglichen verlorenen Gewinne in dem System. Desswegen wurden auch schon seit Jahren Championpreise nicht mehr reduziert obwohl das mal als Rewgelmäßigkeit angekündigt wurde.

Das traurigste ist, dank Dota 2 wissen wir das Mobas nicht auf das Geld von Championverkäufen angewiesen sind um mächtige Gewinne einzufahren. Es ist einfach Riots Geldgier die dem Spiel im Weg steht deutlich besser zu werden als es dato ist.

Kommentar von XRagon ,

PayPal to Win? Wtf hat Du überhaupt Ahnung was das heißt? oder eine Ahnung von lol? Anscheinend ja nicht.

Kommentar von Myrmiron ,

Ich habe das Spiel über 6 Jahre lang gespielt und war Diamant letzte Season.
Lies was ich auf Jeldrik16 geantwortet habe, dort habe ich ausführlich begründet wieso League of Legends pay to win Elemente hat.

Antwort
von Swissgamemaster, 17

Ich würde zu Overwatch greifen aber die Entscheidung liegt bei dir. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community