Frage von ColePhelps, 103

Overwatch mit Xbox 360 Controller?

Ich habe mir überlegt Overwatch zu kaufen besitzte weder Ps4 noch Xbox One. Jedoch bin ich der Controller-Mensch schlecht hin. Ich bin mit Controllern aufgewachsen und bin mit shootern am Pc der größte noob ever. Es gibt einen Adapter von Microsoft der Xbox 360 Controller mit Pc verbindet. Ich habe Zuhause eine Xbox 360. Jetzt müsste ich noch Overwatch und den Adapter kaufen. Doch die Frage ist, funktioniert der Controller und der Adapter bei Overwatch? Ich habe keine Ahnung vielleicht weiß es jemand. Wenn es nicht funktioniert hole ich mir Overwatch trotzdem und übe bei einem anderen kostenlosen PC Shooter. Ich weiß das man mit Tastatur und Maus besser am PC spielen kann trotzdem. Ich würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen denn ich feier das Spiel und bin halt mit Controller gut! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 98

Du würdest mit Controller beim Shooter wahnsinnig gegen andere Spieler abstinken! 


Aber hab es gerade mal getestet. Ja läuft mit einem xBox360 Controller! 

Kommentar von ich0089 ,

müsste wirklich gehen, kommt aber auch aufs betriebssystem an

Antwort
von Jerrycrafting, 84

Ja würde funktionieren, ich rate dir aber davon ab. Du wirst keinen Spaß haben da die Maus-Leute dich gnadenlos abziehen werden, egal wie gut du mit Controller bist.

Kommentar von ich0089 ,

warum ist da so ein unterschied?

Kommentar von ExDe707 ,

Controller im gegensatz zu einer Maus sind viel weniger empfänglich. Mit einer Maus hast du viel bessere chancen, es gibt eh keine Zielhilfe bei der PC-version.

Auf keinen fall controller am PC benutzen. Maus ist besser.

Kommentar von Jerrycrafting ,

Genau so ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten