Frage von LeKrut, 1.238

Overwatch laut Eltern bzw. Mutter zu "brutal"?

Hallo Leute!

Ich freue mich schon seit einem halben Jahr auf den etwas anderen Shooter Overwatch, ihr wahrscheinlich auch. Jetzt ist es so, dass meine Eltern jedes Spiel was ich mir kaufe erst sehen wollen. Dann hab ich ihnen also guter Dinge den Gameplaytrailer gezeigt und nach den ersten 5 Sekunden Gameplay meinte meine Mutter:"Das findet sie echt nicht gut das man da die Leute so direkt abschießt und so das ist nichts für einen 14-jährigen!". Klar das Spiel ist ab 16 aber es gibt andere Spiele ab 16 da halten sich 20-jährige die Augen zu. Was meint ihr zu der Sache und habt ihr einen Tipp wie ich meinen Eltern das SPiel schmackhaft machen kann? Vielen Dank schonmal im voraus!

Antwort
von D4GGYY, 1.114

Eltern Spiele schmackhafter zu machen ist schwer, bei Overwatch kann ich es aber nicht verstehen da das einfach unglaublich harmlos im vergleich zu anderen Games ist, du solltest ihnen vielleicht einen anderen Trailer zeigen oder deinen Freunde um bessere Argumente fragen! :D

Antwort
von msolleder, 1.032

1. Overwatch ist realitätsfremd bedeutet das waffen und co. im reallife nicht existieren und deswegen ist das spiel relativ harmlos. 2. Man tötet ja nur Spielcharaktäre und nicht wie z.B in cs go Polizisten oder ähnliches. 3. Verbesserung von Reaktionen und Verbesserung des räumlichen Vorstellungsvermögen ( ist erwiesen ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten