Frage von atreju85, 92

overwatch für mac?

hat Blizzard jetzt overwatch für mac doch nicht rausgebracht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 65

Laut Blizzard liegt die Entwicklung der Mac-Version leider vorerst auf Eis.

Wenn du auf das Spiel trotzdem nicht verzichten möchtest, kannst du aber ganz einfach per Boot Camp zusätzlich Windows auf deinem Mac installieren, wofür das Spiel ja bereits verfügbar ist.

Eine gültige Lizenz für Windows 8.1 bekommst du bei eBay schon unter 20 €, davon kannst du dann kostenlos auf Windows 10 upgraden.

Kommentar von atreju85 ,

och so billig schon vielen dank werde dann mal nachsehen ;D

Kommentar von BenzFan96 ,

Klar, die geforderten 140 € musst du Microsoft für ein mittelmäßiges Betriebssystem nicht in den Rachen schmeißen ;)

Antwort
von azmd108, 69

Gibt es nicht für OSX, technische Unterstützung von seitens Apple hat Blizzard bei der Entwicklung gefehlt.

Kommentar von atreju85 ,

und wird es so aussehen das es in Zukunft Vllt. für osx erscheint? und wurde nicht am Anfang noch gesagt das es fürs osx erscheinen wird oder täusche ich mich ?

Kommentar von azmd108 ,

Keine AHnung, ich weiß auf jeden Fall seit Februar, dass es nicht für OSX erscheinen wird.

Kann ich dir nicht sagen ob es für OSX erscheinen wird, liegt ja an Apple nicht an Blizzard.

Kommentar von BenzFan96 ,

Kann ich dir nicht sagen ob es für OST erscheinen wird, liegt ja an Apple nicht an Blizzard.

Das liegt nicht an Apple. Ist allein die Entscheidung von Blizzard, ob sie die Mac-Version doch noch fertig entwickeln oder nicht.

Das von Blizzard vorgebrachte Argument der angeblich mangelnden technischen Unterstützung in OS X kann man nicht gelten lassen, denn mit Metal stellt Apple eine moderne, effiziente Low-Level-API wie Vulkan oder DirectX 12 bereit.

Besonders schade ist das vor dem Hintergrund, dass Blizzard zu den Entwicklern zählte, die von Anfang an vollmundig Unterstützung für Metal zugesichert hatten, auch war ursprünglich ja eine Mac-Version von Overwatch angekündigt worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community