Frage von davidbresler1, 166

Overhead projektor in schule ausversehen kaputt gemacht unabsichtlich wer zahlt?

Antwort
von passaufdichauf, 52

Wie alt bist du?

Grundsätzlich ist jeder für die Schäden, die er verursacht, haftbar. Daher schließt man auch Versicherungen ab. Natürlich zahlt eine Versicherung nur bei einem Versehen, nicht bei Vorsatz.

So ein geringer Schaden wird die Schule wohl über ihre eigene Versicherung abwickeln, zumal, wenn eventuell nicht eindeutig klar ist, ob jemand (Lehrpersonal) seine Aufsichtspflicht verletzt hat.

Stellt die Schule sich quer, wird das von der Haftpflichtversicherung deiner Eltern (die diese hoffentlich haben und in der du mitversichert bist) bezahlt.

Antwort
von webya, 98

Bist du privat Haftpflichtversichert?

Antwort
von Translateme, 131

Ist in Rahmen der Schule versichert. Notfalls die Haftpflichtversicherung der Eltern. 

Antwort
von heyruubin, 105

Bei einem Versehen zahöt das die schulische Haftpflichtversicherung

Antwort
von Healzlolrofl, 96

Deine Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community