Frage von tarik203, 46

Overhead Mikrofon zur Hihat Abnahme?

Hallo, ich möchte mir ein Mikrofon Set zur Abnahme von einem Akustischen Drumset kaufen. Bei diesem Set ist (wie bei den meisten Sets) zwei Overheads dabei. Ich lege sehr viel Wert auf die Genauigkeit von Hihat und Ride. Jetzt ist meine Frage, ob zwei Overheads (an Crash und Ride aufgestellt) die Hihat genügend Aufnehmen. Und wenn nicht, würde es Sinn machen, ein einzelnes Overhead nur für die Abnahme der Hihat zu kaufen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ButlerJames, 34

Viele Leute,die nur begrenzt Mics zur Verfügung haben, nehmen Snare und Bassdrum mit eigenen Mics auf, und für den Rest 2 Overheads. Es macht durchaus Sinn, wenn man die Möglichkeit hat,dem Hihat ein eigenes Mic zu gönnen.Bin nicht sicher, ob ein OH die richtige Wahl.Meine Empfehlung:

musikerboard.de oder homerecording-forum.de, da hast du mehr Experten als hier und bessere Aussichten auf wirklich fundierte Antworten.

Antwort
von jort93, 31

so lange das mikrofon eine nieren oder hypernieren characteristik hat sollte das mit der richtigen ausrichtung auch so klappen. solltest die mikros 50-100cm über den becken aufhängen dann sollte das gehen.

Kommentar von jort93 ,

ich würde aber einfach mal ausprobieren wie das denn klingt. kommt ja auch auf den raum an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community