Frage von xOCINx, 40

Overclocking problem Q6600?

Liebe/r xOCINx,

Deine Frage:

"CPU OVERCLOCKING HILFEEE :D?"

"Hallo,

habe

-Q6600 Quad core

-nforce 680sli mainboard

-gtx570 amp zotac

-8gb ram

-600gb

-haufen lüfter.... ALSO IST GUT GEKÜHLT

habe es langsam satt mir anzuhören von ein paar idioten hier wie alt mein mainboard ist. Also wenn es euch stört dann haut einfach ab :DD

:D

So kommen wir zu der frage...

Auf was soll ich alles stellen wenn ich 3.2 ghz haben möchte?

habe bis jetzt das gemacht was im video ist und alles ist stable....

https://www.youtube.com/watch?v=3DvuTyVV2BU --- VIDEO

BITTE DRINGEND UM HILFE"

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 6

Wow, das ist mal eine passiv-aggressiv-Attacke.

Ist Google so schwer? http://bfy.tw/4eOO gibt dir gleich als erste zwei Suchergebnisse ausführliche Overclokcing Guides von respektablen Seiten in deutscher Sprache.

Trotzdem übertaktet nicht jedes System gleich gut, selbst bei augenscheinlich identischen komponenten, wie "Unersetzlich" bereits sagte.

Antwort
von Unersetzlich, 27

Bedenke aber, dass sich nicht jede CPU gleich hoch takten lässt

Kommentar von xOCINx ,

es wird die gleiche cpu verwendet und das gleiche mainboard...

Kommentar von Unersetzlich ,

CPU ist nicht gleich CPU. Da die im Nanobereich gefertigt werden und es da durchaus zu unterschieden trotz gleicher Modellnummer kommen kann, lassen sich einige besser hochtakten, als andere.

Kommentar von xOCINx ,

ok danke für den tipp, kannst du mir meine frage beantworten bin echt verzweifelt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community