Frage von talha123, 35

Overclocking cpu verställen?

Hallo ich wollte ovc machen, aber ich verstehe es net ganz mit dem amd programm. Ich dachte mir dass hier vlt einer gibt der sich mehr auskennt über ovc. Mein rechner ist der hier http://www.ebay.de/itm/182236942776 Meine frage ist: Wie weit kann ich hoch mit dem cpu 5.0ghz währe das möglich? Kann mir jemand das programm vlt besser erklären oder gibts eine andere programm was besser ist als die vom amd? Tut mir schonmal leid für mein schlechten deutsch hab nicht die besten deutsch kenntnisse :D Ich bedanke mich für alle Antworten schonmall Mfg Talha

Antwort
von schlappi707, 19

naja 5Ghz wirst glaub nicht schaffen weil dein Kühler das nicht mitmachen wird ich glaub der sollte jetzt schon gut hörbar sein beim spielen. du kannst amd overdrive runterladen und dann steht da in der mitte unten automatisch overclocken sollte der letzte Reiter sein.

Kommentar von talha123 ,

Ok dankeschön was ist wenn ich ein grösseren kühler einbauen würde 

Kommentar von schlappi707 ,

würde entweder dein netzteil versagen oder dein mainboard ich würde diesen automatischen test durchlaufen lasse evt. wird dein Pc dann einmal abstützen das wäre normal aber wenn man nicht so viel ahnung von Overclocken hat würde ich es nciht übertreiben

Antwort
von Cayn183, 8

Bitte lese dich in die Materie ein, da diese relativ komplex ist und bei jedem anders sich verhält.
Zumal beim OC die Gefahr besteht das Bauteile beschädigt werden können.

5GH werden nicht möglich sein..einerseits würde das dein Kühler nicht schaffen andererseits wird der Stromverbrauch viel zu hoch und die Effektivität sinkt.

Zum Schluss hast du nurnoch minimal Leistungssteigerung dafür aber enorm höhere Wärme und Strombedarf.

Nimm auch nicht einfach Werte aus dem Internet, sondern fange weiter unten an und steigere langsam.
Das hängt mit den Fertigungstoleranzen zusammen welche dazu führen das keine CPU gleich zu einer anderen ist...so können auch die OC werte unterschiedlich sein.

Antwort
von ByteJunkey, 16

5 GHz, bist du von allen guten Geistern verlassen ?!

Kommentar von talha123 ,

Hajoo wieso net :D

Kommentar von ByteJunkey ,

1. Dein Kühler wird es wahrscheinlich nicht schaffen

2. Die Spannung muss sehr hoch gedreht werden

--> Bauteile können stark beschädigt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community