Frage von panda1234567890, 38

Overclock möglichkeit - habe ich immer noch genügend Watt um zu übertakten?

Habe eine intel i7 6700k(wasserkühler vorhanden), asus maximus viii hero, asus strix gtx 980ti, ddr4 mit 3200 und einen netzteil mit 750w. Habe ich immer noch genügend watt um zu übertakten? Würde gerne auf 4.5 ghz übertakten

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 38

netzteil mit 750w.

Exakte Betzeichnung ?

... nicht , dass es wie "Combat Power CP-750W" mit gefakten "750 Watt" aber realren 350 Watt ist ^^

Kommentar von panda1234567890 ,

Corsair RM750

Kommentar von panda1234567890 ,

Wäre es auch möglich,dass ich eine zweite gtx 980 ti reinbaue?

Kommentar von surfenohneende ,

Corsair RM750

puh, Erleichterung ... Ich hatte schon mit dem Super-GAU gerechnet 

Wäre es auch möglich,dass ich eine zweite gtx 980 ti reinbaue?

Guckst Du bei den Netzteil rechnern ( PSU-Calculator ) von z.b. BeQuiet oder einen überdimensionierenden von Enermax

Antwort
von KaeseToast1337, 33

Kannste machen und sonst kauf dir mal ein strom messgerät wobei man sagen muss wenn man nicht gerade einen chinaböller verbaut hat dann liefert das netzteil für kurze zeit auch mehr als bei den angaben

Antwort
von schinnoos, 32

Wenns ein vernünftiges Netzteil ist sollte das locker reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community