Frage von hobbybotaniker, 46

Ouzo schlecht nach nem Tag?

Tag

Ich habe mir gestern ein Glas Ouzo mit nem Eiswürfel zum trinken auf dem Küchentisch gestellt, den ich allerdings dann doch nicht getrunken habe. Könnte ich den jetzt ohne weiteres einfach so trinken oder ist er ungenießbar? Riechen tut er wie immer, sehr kräftig. Farbe sieht etwas milchig aus wegen dem Eiswürfel.

Was denkt ihr?

Antwort
von burninghey, 31

Ouzo wird nicht schlecht, milchigweiße Farbe ist normal wenn Wasser (vom Eiswürfel) dazu kommt. In manchen Ländern mischt man Ouzo zum Trinken direkt mit Wasser.

Kommentar von hobbybotaniker ,

Danke. Ich frage mich das deshalb weil das Glas ja offen stand, also an der Luft und nicht verschlossen. Und ja ich weiss^^ In Griechenland bsw.

Kommentar von burninghey ,

Wie gesagt der Ouzo wird nicht schlecht. Nach ein paar Wochen ist höchstens der Alkohol verdampft ;)

Kommentar von hobbybotaniker ,

Danke. Ich frage mich das deshalb weil das Glas ja offen stand, also an der Luft und nicht verschlossen. Und ja ich weiss^^ In Griechenland bsw.

Antwort
von hunos, 19

Dürfte nicht schlecht werden über Nacht. Auf kleine Fliegen achten, die ggf. Reingeflogen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten