JoWaKu am 23.07.2009 um 14:06 Uhr
Wie kann ich Adressbuch und Mails aus dem OutlookExpress von einem alten PC in einen neuen PC bzw. Laptop übertragen?
Mit der Export- bzw. Importfunktion funktioniert es nicht. Abbruch.

Eine Variante ist eine *.pst Datei zu erzeugen ... das ist das Archivierte fuer e-mail und Adressbuch, diese kannst dann wieder importieren. Die e-mail kannst in eine Datei sichern und gegebenenfalls wieder in die Ordner Kopieren. Mit den Adressbuch hab ich leider so eine einfache Alternative nicht ....
JoWaKu am 23. Juli 2009 17:38 Geht das für ca. 1000 Mails?
James131 am 24. Juli 2009 13:53 sicher ... das Kopieren dauert, aber als Notnagel hat es bisher meist funktioniert. Das mit dem Archivieren klappt problemlos, dauert aber etwas
JoWaKu am 25. Juli 2009 09:08 "eine *.pst Datei zu erzeugen "
Hmmm, wie macht man das? Bleibt dann meine Ordnerstruktur im OE erhalten?
James131 am 25. Juli 2009 15:38 Eine *pst ist die Archivdatei ... also einfach die Email archivieren. Nein, in einem Archiv bleibt keine Ordnerstuktur als solche erhalten, diese musst logischer Weise neu erstellen. Im Zweifel kannst versuchen die Ordnerstruktur einfach per Kopieren zu uebernehmen, solange keine Zugriffsbeschraenkungen oder Verschluesselungen dem entgegenstehen reicht das Kopieren des Inhaltes des Ordners aus. Danach erstellst die Konten am neuen Ort neu und schiebst dann die Ordnerstruktur ... also alles wieder rueber. Das funktioniert bei Outlook mit wenigen einschraenkungen und Anpassungen, wie weit das bei OE klappt kann ich nicht beutrteilen