Frage von gutefragexx00xx, 169

Outlook.com Kalender und Kontakte mit Mac synchronisieren?

Hallo, ich habe ein Problem beim einrichten von Mac Outlook. Und zwar benutze ich im Büro einen Windows-PC, mobil ein iPhone und zu Hause einen Mac. Die Synchronisation der Kontakte und Kalendereinträge zwischen Windows-PC und dem iPhone funktionieren tadellos.

Allerdings habe ich so meine Probleme beim einrichten auf dem Mac. Ich kriege es einfach nicht hin meine Outlook Kalender / Kontakte mit dem Outlooc für Mac Programm zu syncen.

Gibt es eine Möglichkeit das in den Griff zu kriegen oder eine kostenlose /-günstige Alternative?

Vielen Dank für die Antworten

GutefrageXX00XX

Antwort
von MultiMediaFritz, 133

Über welchen Dienst laufen denn Deine Konten? GMX, Outlook.com, Web.de, eigener Server etc. ?

Kommentar von gutefragexx00xx ,

Outlook.com

Kommentar von MultiMediaFritz ,

Ok.

Dann erzähl doch mal, wie die Lage ist: bist Du im Outlook am Mac bereits erfolgreich beim Outlook-Dienst angemeldet? Bekommst Du dort Mails und kannst sie versenden? Dann wäre der Account ja schon mal erfolgreich angemeldet.

Was meinst Du mit Alternative? Es gibt jedenfalls keine, mit der man Outlook-Accounts synchronisieren könnte. Aber es gibt natürlich Techniken, für andere Accounts: hast Du einen eigenen Server/Domain, ist die mit Abstand empfehlenswerteste Alternative OwnCloud (von OwnCloud.org). Kann man auf einem Server beim Provider hosten, auf einem eigenen Rechner (zu Hause finde ich die beste Lösung), wenn man Student ist über den Uni-Account oder mieten.

Kommentar von gutefragexx00xx ,

Ich habe mich erfolgreich bei Mac Outlook angemeldet. Das Senden von E-Mails funktioniert problemlos, einfach bei den Kontakten und den Kalendereinträgen kommt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community