Bei allen mails, die in einem bestimmten Ordner eintreffen, sollen ein paar immer gleiche Zeilen Text, die immer am Schluß stehen, entfernt werden. Wie mache ich das? it den Regeln komme ich nicht weiter, muß wohl VBA dazu verwenden, kenne mich damit aber nicht aus. Oder geht was anderes?
naja, mit vba könntest du jede (betonung auf jede!) mail "durchlesen" lassen ,und wenn ein bestimmter text darin vorkommt könntest du diese auch entfernen und die mail "speichern unter", nur speichern (also einfach den text entfernen) würde eine manualle eingabebbestätigung verlangen. weil ja überschrieben werden muss.
also ich halte das für viel zu aufwenig und umständlich ....
Das habe ich mir schon gedacht, daß es auf VBA hinausläuft. Wie aber genau mache ich das? Automatisieren kann man das sicher.
Das sind ein paar Zeilen mit Werbung, die mich einfach stören. Die sind immer am Schluß von dem ganzen Text, den der Absender geschrieben hat. Die Mails kommen aus einem abonniertem Forum und die Werbung wird automatisch vom Forum angehängt. Die Beiträge will ich schnell überfliegen können. Es kommen täglich rund zweihundert Mails.