Frage von Galczynski, 69

Outlook vertauscht Signatur-Inhalte beim Weiterleiten - kann mir wer helfen?

Hallo,

ich hab in meiner Signatur 2 Bilder, ein kleines oben und ein größeres unten, dazwischen meinen Text. Wenn ich Mails schreibe oder auf Mails antworte ist alles supi und einwandfrei. Wenn ich aber eine Mail weiterleite, wird das obere kleine Bild mit dem größeren unten getauscht wobei jedoch die Formate der Bilder auch geändert werden. Sprich beide Bilder sind verzerrt dargestellt. Kann mir wer helfen?

Antwort
von FordPrefect, 69

Das Problem dürfte hier darin liegen, dass beim Weiterleiten die angehängte Mail eingerückt wird und damit die Formatierung hinüber ist.

Zwei Dinge:

1. Es ist ohnehin Unsinn, beim Weiterleiten zusätzlich eine Signatur anzuhängen, das kann man in OL bei den Siognaturoptionen explizit ein/ausschalten. NB.: Gute Mailer blenden die Signatur sowieso aus.

2. Die Signatur muss ansonsten als HTML-Tabelle analog zu einer
Webseite formatiert werden, will man die Formatierung bewahren.

Grundsätzlich sollte man auf das Einfügen von Bildern und Grafik-
elementen in Signaturen tunlichst verzichten. Ein Link wäre eher
noch eine Option.

Antwort
von Driver401, 50

Was für ein Outlook?

Vermutlich liegt das Problem daran, dass beim Weiterleiten das Format der weitergeleiteten Mail übernommen wird und das die Sig zerschiesst. Eine Ferndiagnose ist da eher schwierig, besonders wenn man nichtmal weiß was Du  mit "Outlook" meinst...

Mach die Bilder raus - in der heutigen Zeit schickt man aus Sicherheitsgründen wieder reine Textmails ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community