Frage von Deamonia, 12

Outlook Unterhaltungen vernünftig sortieren?

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich Sortiere manche meiner Outlook Ordner nach Gesprächen. Das Problem hierbei ist, das Outlook das ausschließlich anhand des Betreffs macht.

Das bedeutet das z.B. alles was als Betreff "Angebot" enthält, einem Gespräch zugeordnet wird.

Kann man das irgendwie verfeinern? Das Outlook auch beachtet, wer an wen geschrieben hat, auf was geantwortet wurde usw?

Kann man evtl. per Hand eine E-Mail einer Konversation zuordnen? Konnte bisher leider nichts in die Richtung finden :/

LG

Deamonia

Antwort
von TheHeckler, 5

Ich mache das immer mit Kategorien. Habe verschiede Farben/Kategoriene angelegt die ich den Mails dann zuteile.

Wenn ich etwas suche, filtere ich nach der Kategorie und verfeinere dann meine Suche.

Kommentar von Deamonia ,

Kategorien benutze ich auch schon, lasse bestimmte Sachen per Regel Kategorisieren. 

Das löst nur leider nicht mein Problem. Wenn ich 100 Mails mit dem Betreff "Angebot" habe, bringt es mir nichts wenn diese zusätzlich noch eine Kategorie haben. 

Zudem ist es zu umständlich jedes mal zu filtern, ich muss zig mal am Tag nachsehen an wen ich etwas weitergeleitet habe, und es kostet unendlich viel Zeit jedes mal zu suchen, gerade DAS will ich ja endlich los werden...

Kommentar von TheHeckler ,

Dann hast du höhere Anforderungen an Outlook als es hergibt.
Für solche Fälle würde ich schon ein echtes CRM System nehmen, die haben auch eine Outlook Integration

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community