Frage von Speedpiet, 32

Outlook Signatur Farbe verblasst?

Guten morgen,

ich erstelle für unsere Firma eine neue Outlook Signatur in die ich eine Grafik einfüge mit unserem Firmenlogo. Die Grafik habe ich von unserer Druckerei in .pdf Format und .tiff erhalten. Eine pdf kann ich nicht als Grafik in Signaturen einfügen aber die tiff Datei. Sieht alles gut aus und zufriedenstellend. Problem wenn ich oder der Mandant nun eine email ausdrucken mit der Signatur, wird die Farbe der Signatur nicht dunkel blau gedruckt (wie gewünscht) sondern hellblau. Die Farbe wird von Outlook also verblasst....Wie kann man das verhindern oder ändern?

Antwort
von Gaskutscher, 25

.tiff ist nicht notwendig und nimmt unnötig Speicherplatz weg.

Mach in .jpg daraus. Evtl. die Farbtiefe reduzieren wenn es sowieso nur einfarbig ist.

Kommentar von Speedpiet ,

Ich wollte ein jpg aber bekomme nur tiff und ich habe nur paint um das Bild zu ändern. Kann ich damit auch die Farbtiefe ändern? Wenn ich es im Internet mache von tiff auf jpg verblasst die Farbe ebenfalls. 

Kommentar von Gaskutscher ,

https://www.gimp.org/

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Mit Gimp öffnen, beim Speichern im gewünschten Format entsprechend die Optionen ändern.

Das die Farbe beim Ausdruck nicht passt liegt höchswahrscheinlich daran, dass das .tiff für den 4-Farb-Druck optimiert wurde - allerdings kommt damit Outlook bzw. der Druckertreiber am PC nicht klar.

Kommentar von Speedpiet ,

Vielen Dank für den Tipp mit GIMP das kenne ich schon und jetzt passt alles. Schöne grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten