Frage von Alex92fromHell, 19

Outlook Ordner Archivieren?

Hallo,

ich würde gerne bei Outlook einen unterordner vom Posteingang in eine Archivdatei kopieren. Sofern ich das richtig verstanden habe geht das mit der AutoArchivierung... allerdings werden die Daten dann verschoben. Meine Frage ist, ob das 1. Auch manuell möglich ist, und 2. ob es eine Möglichkeit gibt die Daten zu kopieren und nicht zu verschieben. Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaximusD, 9

Wenn du dir unter Outlook in der Konfiguration (dort wo dein Emailkonto eingetragen ist) eine zusätzliche pst-Datei anlegst, dann hast du in der Oberfläche dann diese auch sichtbar. Und da kannst du nun Ordner aus deinem Postfach rüberverschieben oder auch kopieren.

Oder du öffnest dir deine bestehende Outlook-Archiv-Datei (die ist ja auch eine pst-Datei), und kannst da dann manuell Mails/Ordner reinschieben oder kopieren.

Kommentar von Alex92fromHell ,

Super, hat funktioniert! vielen dank :D

Kommentar von bzervo2 ,

Könnte man meinen ... aber hast Du auch gemerkt WO diese PST Datei ist? Da hat schon macher Vollpfosten Zeug von Outlook "Archiviert" und nicht gemerkt, dass das auf der gleichen Festplatte untergebracht ist wie der Rest ... 

Antwort
von qugart, 6

Ja und nein. Das Archivieren meint eben das Verschieben in eine andere PST und kann auch manuell ausgeführt werden. Die AutoArchivierung kann man in den Optionen - Erweitert - AutoArchivierung deaktivieren.

Was du haben willst nennt sich Sicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community