Frage von deKlaus, 13

Outlook Ordner -> Alle eMail Adressen listen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Verteiler, bei dem täglich viele eMails eintreffen. Die eMails landen alle in einem Outlook Ordner bei mir. Jetzt möchte ich alle die mich auf dieser eMail Adresse anmailen eine Info senden.

Kennt jemand eine Möglichkeit den alle eMail Absender Adressen der eMails im Outlook Ordner auszugeben?

Für Hinweise bin ich dankbar, viele Grüße!

Antwort
von iMPerFekTioN, 9

Wunderschönen Guten Morgen deKlaus,

da bietet Outlook eine ganz WUNDERBARE Lösung :)

Also, oben links auf Datei (ach so ja, getestet mit Outlook 2013), Öffnen und exportieren->Importieren/Exportieren->In Datei Exportieren->Durch Trennzeichen getrennte Werte

[Jetzt wählst du deinen Posteingang aus],[Dann wählst du deinen Speicherort aus],[Jetzt klickst du auf "Benutzerdefinierte Felder zuordnen..."],[Unten rechts auf "Zuordnung löschen"],[Jetzt ziehst du per Drag&Drop aus dem linken Feld "Von(Adresse)" in das rechte Feld]

Dann drückst du auf "OK"

Danach klickst du auf "Fertig stellen"

Die Datei kannst du jetzt mit Excel öffnen, dann kannst du die E-Mail Adressen markieren (Also die Zellen) kopieren und in Outlook bei deiner neuen Nachricht als Empfänger einfügen!

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von deKlaus ,

super, danke!

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Viel Spaß =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community