Frage von roonnii, 37

Outlook Kalender und Kontakte mit Android Handy automatisch synchronisieren?

Hey,

Ich habe folgendes Problem: Ich will meinen Kalender und meine Kontakte zwischen Outlook und meinem Android-Telefon Synchronisieren, da ich bei beiden neue Einträge erstelle, welche ich auch auf beiden Geräten abrufen will. Das ganze sollte automatisch passieren, sodass ich mich nicht darum kümmern muss. Außerdem würde ich eine Möglichkeit, bei der das ganze übers Internet passiert sehr bevorzugen, da ich mein Telefon kaum an den PC anschließe, und ich nur negative Erfahrungen mit Programmen wie "MyPhoneExplorer" gemacht habe. Ich habe bis jetzt leider erstaunlich wenig dazu im Internet gefunden, was mich etwas überrascht hat. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von FordPrefect, 20

Ein direkter Abgleich ist nur mittels Exchangekonto möglich. Hat man das nicht, bleibt als Alternative die EInrichtung eines Kontos bei Google und die Nutzung von kostenpflichtigen Drittanbietertools zum automatischen Abgleich (Stichwort gsyncit).

Antwort
von Sorrisoo, 24

Das kannst Du sicher über eine Cloud synchronisieren. Vielleicht hilft das weiter:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/kalender-synchronisieren-google-outlook-thunde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community