Frage von noname68, 58

Outlook-Kalender-Synchronisation mit iPhone wiederherstellen?

Ich habe Outlook 2007 und arbeite sehr intensiv mit dem Kalender. Bei jedem Anstöpseln meines iPhones (4s) wurden die Termineinträge mit dem Handy synchronisiert, sodass ich auch mobil immer up to date war.

Leider habe ich irgendwann aus einer Laune heraus über iTunes (auf dem PC) iCloud installiert. Danach wurden alle meine Kontakte aus Outlook auf iCloud übertragen und auch die Synchronisation zwischen Outlook und Handy ist vorbei.

Wie bekomme ich das wieder zurück? Welche Folgen hat das Löschen oder De-Installieren von iCloud auf die dort hinterlegten Daten?

Ich habe nur eine Mini-Datenflat und bin absolut kein Freund von Online-Surfen mit dem Handy, sprich das Abrufen der Kalenderdaten aus iCloud unterwegs ist keine Option für mich.

Antwort
von viennamike1, 41

Das reine Installieren von icloud löscht keine Kontakte aus Outlook. Falls sie doch irgendwie verschoben wurden, kannst du sie ja zurückkopieren - bitte unbedingt vorher Backup machen. Danach kannst du Kontakte auf den Icloud Einstellungen deaktivieren.

Generell gilt dasselbe für Kalender-Daten, obwohl du nicht geschrieben hast, das diese aus Outlook gelöscht wurden. Jedenfalls solltest du dich für eine der beiden Alternativen entscheiden und sie nicht mischen. Unabhängig davon benötigt die Synchronisation von Kontakten und Kalenderdaten sehr wenig Datenverkehr.

Kommentar von noname68 ,

danke, das ist richtig, die kontakte stehen nur in einem anderen ordner und auch die termine sind alle im outlook vorhanden.

aber primär geht es mir um die synchronisation meiner kalender-termine mit dem iphone. hast du da eine idee?

Kommentar von viennamike1 ,

Wenn du am Endgerät die Icloud Synchronisation deaktiviert hast und die Daten ohnehin in Outlook liegen, kannst du lokal synchronisieren. Siehe dazu zb
http://www.outlookeinrichten.de/outlook-synchronisieren-mit-smartphone-und-table...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten