Frage von Deadmann, 104

Was soll ich machen wenn sich Outlook beim Start aufhängt?

Hallo! Ich habe heute Microsoft Office 365 auf meinem PC installiert. Passte erstmal auch alles super. Irgendwann ist allerdings Outlook abgestürzt (Keine Rückmeldung) und seitdem kann ich Outlook auch nicht mehr öffnen. Bzw., wenn ich es öffne zeigt er mir eben die Startanimation an mit dem unten stehenden Text "Profil wird geladen". Was soll ich tun?

Danke! Gruß!

Expertenantwort
von Daniel Lehner, Community-Experte für Computer & PC, 47

Schau mal welche AddOns aktiviert sind: https://support.office.com/de-de/article/Anzeigen-Verwalten-und-Installieren-von...

Gruß Daniel Lehner, Windows 10 Community Administrator | Mitglied im gutefrage.net Experten-Team

Antwort
von Allekatrase, 79

Probier mal über die Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen die Option „Beim Starten immer dieses Profil verwenden“ zu ändern und die Konten erneut zu erstellen.

Und wenn das nicht hilft, lösche in %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Outlook die alten Dateien (Backup erstellen).


Kommentar von Allekatrase ,

Ergänzung:

HKEY_Current_User -> Software -> Microsoft -> Office -> 16.0 -> Outlook - > Profile Dateien nach Backup löschen.

Und wie mir gerade noch einfiel, kann das auch an bestimmter Hardware und bestimmten SP liegen, sieh dir auch einmal diese Anleitung an (https://support.microsoft.com/de-de/kb/2957336).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten