Sommersonne123 am 30.09.2008 um 15:51 Uhr
Da mein Büro die nächsten 4 Tage geschlossen ist, möchte ich, dass alle einkommenden E-Mails eine automatische Rückantwort bekommen mit einer Abwesenheitsnotiz. Die Mails sollen trotzdem auflaufen, sodass ich die am Montag bearbeiten kann. Aber wie mache ich das denn bei Outlook Express? Ich bin echt zu doof, das hinzukriegen... Danke für eure Hilfe!
Ich habe nur die englische Version, und da gehst Du zu "Tools" (werkzeuge) und klickst den "Out of office-Assistent" an. Deutsch wahrscheinlich Abwesenheitsassistent oder so. Dann kannst Du einen Text schreiben. Die E-Mails bleiben im Eingang, die gehen nicht verloren.
Regel musst Du dafuer keine schreiben.

du musst dafür dein Outlook anlassen und schreibst eine Regel, dass jede Mail die reinkommt, sofort eine antwort Mail schickt, mit einem bestimmten Text. Kann aber auch deswegen zu Problemen kommen, wenn Spammails dabei sind.
Sommersonne123 am 30. September 2008 15:57 Und wo muss ich reingehen, um diese "Regel" zu schreiben? Danke für den Tip mit den Spammails! Wobei das bei mir kein allzu großes Problem ist.
Biersoeldner am 30. September 2008 16:02 Gibt direkt im Outlook einen Menüpunkt mit Regeln, müsste bei Extras mit drinnen sein.
Sommersonne123 am 30. September 2008 16:10 Danke.
Biersoeldner am 30. September 2008 16:22 Bitte, für sowas sind wir ja hier
Danke.