Ich würde gerne mein Outlook Express so einstellen, dass ich von meinem GMX account u.a. meine mails runterladen kann. Irgendwie klappt das aber nicht, obwohl ich alle Einstellungen gecheckt habe. Ist jemand Experte für Outlook Express und kann mir helfen?
Also unter Extras gehst du auf Konten.Dort fügst du ein neues Konto hinzu und gibst alle deine Daten ein. Als posteingangsserver(pop3) gibst du : pop.gmx.net und als Ausgangsserver(smtp) gibst du : mail.gmx.net ein. danach sollt es klappen!!

Lieber jackB,
auch wenn Du diese Antwort vermutlich nicht hören magst:
Ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, Dich von der Virenschleuder Outlook Express zu verabschieden und einen vernünftigen E-Mail-Client wie Thunderbird zu nehmen.
Für Outlook Express, Outlook und Microsoft Internet Explorer werden die meisten Viren überhaupt geschrieben.
In Thunderbird kannst Du Dein Problem spielend leicht lösen.
Kabark am 16. Juli 2007 16:54 Sollte man Outlook bei einem Wechsel deinstallieren, Ulf?
UlfDunkel am 16. Juli 2007 17:03 Outlook Express zu deinstallieren ist nicht zwingend notwendig. Immerhin möchte Thunderbird auch gern dessen Adressbuch importieren.
Ich habe OE auf meinem Rechner, aber noch nie gestartet. Und Outlook 2000 habe ich installiert und nutze Adressbuch, Kalender, Kontakte und Aufgaben, aber dort eben auch nicht das unsägliche E-Mail-Tool.
fourseasons am 16. Juli 2007 17:40 Lieber UD nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Mag ja sein, daß Thunderbird besser ist, aber das o.g. "Problem" ist auch in Outlook kein Problem. Außerdem hab ich, selbst bei häufiger Nutzung, noch nie einen Virus eingefangen. Nicht einmal einen Bazillus ;-))
UlfDunkel am 16. Juli 2007 17:55 Hi VierJahreszeiten.
Im Falle von MS IE, Outlook und OE bleibt mir nur, vehement zu widersprechen. Mist wird nicht dadurch schöner und Waffen nicht dadurch ungefährlicher, weil einer von einer Million damit gut umgehen kann.
niki01 am 9. Dezember 2007 17:46 Ich habe sogar Windows gelöscht und linux drauf alles Mist was von MS Micro Soft kommt ! gehört sofort in Mülltonne alles Vieren verseuchtes sch........produckt !!
ich habe im outlook probleme mit anderen e-mali programmen gehabt-habe dan auf thunderbird gewechselt und alles läuft wunderbar.

du kannst entweder bei gmx alle deine sonstigen mail-adressen zusammenrufen lassen und dann von outlook espress - oder einem anderen programm - alle von gmx abrufen lassen, oder du kannst - umständlicher - für jede mail-adresse ein besonderes konto in outlook anlegen.

unabhängig von den Steitereien um OE und Outlook (ich selber nutze seit Jahren Outlook vom XP Office ohne Probleme, mann muss ja nicht jeden Sch.... der da kommt aufmachen und neugierig nachlesen), aber zurück zur Frage.
das Fremdprovider muss die Email in einem pop3/smtp-account anbieten und dann ist Outlook im Emailbereich zu konfigurieren auf dem folgenden Link sind die wichtigsten Anbieter incl. der Konfiguration aufgezeichnet: