gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Outlook Express! Wie kann ich Emails von anderen Providern empfangen?

gefragt von jackB am 16.07.2007 um 16:38 Uhr

Ich würde gerne mein Outlook Express so einstellen, dass ich von meinem GMX account u.a. meine mails runterladen kann. Irgendwie klappt das aber nicht, obwohl ich alle Einstellungen gecheckt habe. Ist jemand Experte für Outlook Express und kann mir helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Email x 1.599 Provider x 227 Outlook Express x 14

anonym
beantwortet von Noxx1 am 16. Juli 2007 16:45
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also unter Extras gehst du auf Konten.Dort fügst du ein neues Konto hinzu und gibst alle deine Daten ein. Als posteingangsserver(pop3) gibst du : pop.gmx.net und als Ausgangsserver(smtp) gibst du : mail.gmx.net ein. danach sollt es klappen!!

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 16. Juli 2007 16:42
5x

Lieber jackB,

auch wenn Du diese Antwort vermutlich nicht hören magst:

Ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, Dich von der Virenschleuder Outlook Express zu verabschieden und einen vernünftigen E-Mail-Client wie Thunderbird zu nehmen.

Für Outlook Express, Outlook und Microsoft Internet Explorer werden die meisten Viren überhaupt geschrieben.

In Thunderbird kannst Du Dein Problem spielend leicht lösen.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 16. Juli 2007 16:54

Sollte man Outlook bei einem Wechsel deinstallieren, Ulf?

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 16. Juli 2007 17:03

Outlook Express zu deinstallieren ist nicht zwingend notwendig. Immerhin möchte Thunderbird auch gern dessen Adressbuch importieren.

Ich habe OE auf meinem Rechner, aber noch nie gestartet. Und Outlook 2000 habe ich installiert und nutze Adressbuch, Kalender, Kontakte und Aufgaben, aber dort eben auch nicht das unsägliche E-Mail-Tool.

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 16. Juli 2007 17:40

Lieber UD nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Mag ja sein, daß Thunderbird besser ist, aber das o.g. "Problem" ist auch in Outlook kein Problem. Außerdem hab ich, selbst bei häufiger Nutzung, noch nie einen Virus eingefangen. Nicht einmal einen Bazillus ;-))

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 16. Juli 2007 17:55

Hi VierJahreszeiten.

Im Falle von MS IE, Outlook und OE bleibt mir nur, vehement zu widersprechen. Mist wird nicht dadurch schöner und Waffen nicht dadurch ungefährlicher, weil einer von einer Million damit gut umgehen kann.

Kommentar von 5a5074abae2f6bc00e08d319347db6e5smallniki01 am 9. Dezember 2007 17:46

Ich habe sogar Windows gelöscht und linux drauf alles Mist was von MS Micro Soft kommt ! gehört sofort in Mülltonne alles Vieren verseuchtes sch........produckt !!

anonym
beantwortet von alfred445 am 16. Juli 2007 16:47
2x

ich habe im outlook probleme mit anderen e-mali programmen gehabt-habe dan auf thunderbird gewechselt und alles läuft wunderbar.

Patron
beantwortet von Patron am 17. Juli 2007 02:33
1x

du kannst entweder bei gmx alle deine sonstigen mail-adressen zusammenrufen lassen und dann von outlook espress - oder einem anderen programm - alle von gmx abrufen lassen, oder du kannst - umständlicher - für jede mail-adresse ein besonderes konto in outlook anlegen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 16. Juli 2007 18:53
1x

unabhängig von den Steitereien um OE und Outlook (ich selber nutze seit Jahren Outlook vom XP Office ohne Probleme, mann muss ja nicht jeden Sch.... der da kommt aufmachen und neugierig nachlesen), aber zurück zur Frage.

das Fremdprovider muss die Email in einem pop3/smtp-account anbieten und dann ist Outlook im Emailbereich zu konfigurieren auf dem folgenden Link sind die wichtigsten Anbieter incl. der Konfiguration aufgezeichnet:

http://www.patshaping.de/hilfenta/pop3smtp.htm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.