fourseasons am 23.04.2008 um 11:12 Uhr
Ich bekomme seit heute morgen folgende Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'localhost', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
E-Mails absenden kann ich scheinbar noch. Ich habe am PC nichts geändert.
Kann es sein, daß der Fehler beim Provider liegt?
Ich hoffe, es hat hier jemand "erweiterte Kenntnisse"
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E Das ist auf jeden Fall ein Fehler am Mailserver direkt. Da kann man nur den Provider fragen. Aber meist ist sowas schnell behoben.
Die Fehlerbeschreibungen kann man ganz einfach finden. einfach nur diese Fehlernummer (0x800CCC0E) bei Google reinkopieren und die support.microsoft.com Seite dazu aufrufen ;o)

Kann sein das der Server von deinem Provider ausgefallen ist. Versuche es später noch einmal.
Auf dem pop3-Server könnte eventuell noch ein lock-File liegen, weil beim letzten Abruf, der funktioniert hat, die Abmeldung nicht mehr richtig geklappt hat. (Die Fehlermeldungen selbst sind da bedauerlichweise nicht wirklich aufschlußreich.)
Da kann Dir nur der Provider helfen. Vermtulich wird das lock-File dort aber nach einer Weile automatisch gelöscht.

Halleluja, - es funktioniert wieder. Vielen Dank an alle!

manchmal funktioniert es bei denen nicht. Kenne ich auch so. :-(
Ist dann halt t-offline. ;-)
Wieder was dazugelernt, -Danke!
Ich bin zwar nicht der Fragesteller, danke Dir aber trotz dem für diese Antwort.