Senselessways am 26.11.2008 um 10:55 Uhr
Ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe einen neuen Rechner und bisher habe ich mit Outlook Express am alten Rechner gearbeitet. Um die Mails zu sichern habe ich mir die DBX Dateien aus dem OE Speicherordner gesichert. Diese habe ich jetzt auf dem neuen Rechner ins Outlook Express importiert, was auch bestens funktioniert hat. Jetzt will ich die Mails ins Outlook importieren, weil ich zukünftig damit arbeiten will. Mit der Export Funktion im Outlook Express habe ich es geschafft, alle Ordner ins Outlook zu exportieren – doch leider sind alle Ordner leer, die Mails daraus sind futsch! Im OE sind alle Mails vorhanden. Was mache ich falsch?

hi,hast du es mal umgekehrt versucht, d.h. outlook import auswählen und dann über das menü die outlook express version auswählen. müsste klappen.

Vielleicht machst du gar nichts falsch.
Es handelt sich um zwei verschiedene Programme (Outlook/ OutlookExpress)und eine Lösung könnte recht kompliziert sein (muss nicht).
Ob es die Programme wert sind sich da allzu viele Gedanken zu machen? Alternativ könntest du versuchen die Mails als Textdateien zu speichern oder sie mit Thunderbird zu importieren.
Oder hier mal nach schauen: